Moin und herzlich willkommen

auf dem Internetauftritt der Studierenden der Evangelisch-reformierten Kirche!

Hier findest du alles, was du brauchst, um dich als Pfarramtsstudent*in durch das Dickicht studienrelevanter Fragen und landeskirchlicher Formalia zu kämpfen.
Zum Beispiel hilfreiche Informationen über den Prüfungsausschuss der Ev.-ref. Kirche, darüber, wie du dich auf die Liste der Theologiestudierenden setzen lassen kannst, und und und...

Wirf dazu am besten einen Blick in unseren Downloadbereich, in dem du Beispiel-Seminararbeiten aber auch die Broschüre mit den Mentor*Innen, die dich im Studium begleiten, herunterladen kannst.

Solltest du noch überlegen, ob das Theologiestudium die richtige Wahl für dich ist, findest du auf den Seiten unserer Mentor*Innen bestimmt die richtigen Ansprechpartner*innen für deine Fragen.
 
Wo immer du studierst oder studieren möchtest - hier findest du die nötigen Infos und Kontakte, an die du dich wenden kannst. Ob per E-Mail oder auf dem nächsten Konvent - wir freuen uns auf DICH!