Vielleicht Theologie?

Ob direkt nach dem Abitur oder ein, zwei Jahre später: Irgendwann steht sie an, die Frage, wie es mit dem eigenen Leben weitergehen soll. Hat man sich erst einmal zwischen den Optionen Ausbildung oder Studium entschieden, erscheint die nächste Entscheidung oft noch schwerer. Welche Ausbildung? Welches Studium?

Wir, die Theologiestudierenden der Evangelisch-reformierten Kirche, haben uns auf den unterschiedlichsten Wegen und aus den unterschiedlichsten Gründen für das Theologiestudium entschieden. Nicht immer geht man freudestrahlend zur Uni und nicht immer ist der Weg ein zweifelsfreier, doch die meisten von uns können doch meistens sagen: Theologie studieren ist toll und denselben Farbenreichtum, dieselbe Fülle und dieselbe Existentialität haben wenig andere Studiengänge zu bieten.

Falls Du dir nicht sicher bist, ob das Theologiestudium Dein Studium ist, möchten wir Dir gerne von unseren Wegen erzählen und davon, warum es das tollste Studium der Welt ist.

Wenn wir Dich für das Theologiestudium begeistern können, ist es uns die größte Freude und wir heißen Dich gerne auf dem nächsten Konventstreffen willkommen!