Elke Bucksch
Pastorin in der Evangelisch Reformierten
Kirche zu Leipzig seit 1999


Von Januar 2017 bis März 2020 habe ich als Mentorin zunächst das Spezialvikariat von Selma Dorn anlässlich der Generalversammlung Reformierter Kirchen (WCRC) in Leipzig, und direkt im Anschluss daran ihr Vikariat begleiten dürfen. Eine Zeit, die ich als sehr gewinnbringend und fruchtbar sowohl für Vikarin als auch Mentorin erlebt habe.

Im Juni 2020 habe ich die geistliche Begleitung einer Theologiestudierenden an der Universität Leipzig übernommen.

Bei der gemeinsamen theologischen Reflektion mit Fokus auf die gemeindliche Praxis kommen langjährige Erfahrungen in der kirchlichen Arbeit mit neuen, frischen Ideen der Studierenden ins Gespräch. Das gefällt mir.

 

Kontakt:

Pastorin Elke Bucksch | Tröndlinring 7 | 04105 Leipzig
Tel.: 03 41 / 98 00 51 2
E-Mail: elke.bucksch@reformiert.de